TAPETE

Als Untergrund eignen sich sämtliche Innenwandputze, die entsprechend DIN1855 fachgerecht aufgebracht wurden. Glatte Betonflächen dürfen keine Schalmittelreste aufweisen. Gipskarton- und Gipsfaserplatten sollen schwingungsfrei angebracht und plan verspachtelt sein.

Untergrundvorbereitung

Hier wurde die Tapete um die Eckbereiche geführt, mit der Folge, dass es zu Hohlstellen gekommen ist, was nicht dem Stand der Technik entspricht. Optisch ist eine derartige Tapezierung nicht zu akzeptieren.

Baustellenorganisation

An diesem Objekt wurden die Termine so eng für die einzelnen Gewerke durch die Bauleitung zusammengeführt, dass es dem Maler nicht möglich war, einen Tapeziertisch aufzustellen. Die hochwertige Tapete wurde auf dem Zimmerboden eingekleistert!

Tapetenkleister

Gelangt Tapetenkleister innerhalb der Tapezierung auf die Oberfläche der Tapete ist es gerade bei intensiven Farbtönen sehr schwierig nach Trocknung der Tapete diese noch zu entfernen.

Untergrundvorbereitung

Im vorliegenden Fall wurde kein Tiefgrund auf den Gipsputz gestrichen, die Folge der Tapetenkleister wanderte in den Untergrund ab und die Tapete konnte keine ausreichende Haftung Untergrund erlangen.

Reinigung

Der Versuch mit verschiedenen Methoden die Kleisterflecken von der Tapete zu entfernen scheiterte,
deshalb blieb die Leistung mangelhaft.

Kennen Sie eines der benannten Probleme?
Haben Sie ein Weiteres zum Thema Holz?
Wie kann ich Ihnen helfen?

 

Mein Angebot für Sie: